Erstickt Islay am eigenen Erfolg? Eine ARTE-Doku

Lesetipp 14. Jan. 2024


Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute eine neue ARTE-Doku ans Herz legen, die ein Thema behandelt, das auf Islay schon seit Jahren ein immer größer werdendes Problem darstellt: Immer mehr Brennereien (die nächsten 3 nehmen schon bald die Produktion auf) treffen auf eine immer katastrophalere Infrastruktur.

Viel Spaß beim anschauen und einen schönen Restsonntag wünscht
Ralf.

Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten - Die ganze Doku | ARTE
Die schottische Insel Islay ist ein Sehnsuchtsziel für Whisky-Liebende: Neun Destillerien von Weltruf sind auf der kleinen Insel ansässig. Doch der Hype um das rauchige Getränk hat Schattenseiten. Arbeiter finden kaum noch Wohnungen und die Infrastruktur ist überlastet. Trotzdem sollen auf Islay noc…

Tags