13. Club-Whisky-Tasting "Campbeltown Charity" (11. April 2017)

Tasting 11. Apr. 2017

In unserem Jubiläumsjahr zum 10-jährigen gab es zusätzlich zu unserem regelmäßigen Whisky-Tasting ein weiteres Tasting im Schwarzwaldvereins-Haus, und zwar auch wieder mit schottischer Beteiligung !
Dieses war bereits unser 13.Whisky-Tasting und es stand unter der besonderen Überschrift:

"Campbeltown Charity Tasting"

Wir haben in diesem Tasting je 2 Single-Cask-Whiskys von Hazelburn, Springbank und Longrow aus der Springbank Distillery in Campbeltown verkostet, und einen "Opener" gab's natürlich auch ;-)
Die Whiskys wurden erst kurz vor dem Tasting für uns aus den Single-Casks in die Flaschen gezogen  -  und dann präsentiert von Ranald Watson, Sales & Marketing Manager Springbank. Begleitet wurde er von Peter Greve von der Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen.

Der gesamte Erlös dieses Charity-Tastings, abzüglich der entstandenen Kosten, z.B. für den Raum, floß in einen Charity-Spendentopf zur Anschaffung einer mobilen Dialyse-Station für Campbeltown. Damit dieser Spendentopf auch reichlich gefüllt wurde, haben wir die Restflaschen der Tasting-Whiskys
am Ende der Veranstaltung unter den Teilnehmern des Tastings meistbietend versteigern  -  und zusätzliche freiwillige Spenden gab's noch obendrauf  ;-)
So konnten wir Ranald Watson am Ende des Abends die stattliche Summe von 2.500,- EUR überreichen  -  das war selbst für uns eine große (und schöne) Überraschung!

Tags