Whisky-Dinner zum 15-jährigen Club-Jubiläum

2021 7. Sep. 2021

Am 22. August 2021 fand das große „Whisky-Dinner“ zum 15-jährigen Jubiläums unseres Clubs statt. Und wo könnte so etwas stilvoller sein, als in Cedric Schwitzer’s Sterne-Lokal  -  quasi direkt vor unserer Haustür in Waldbronn.
Immerhin 55 unserer über 100 Vereinsmitglieder konnten eine Karte ergattern und lauschten im voll besetzten Saal den Ausführungen der eingeladenen Whisky-Experten, die da waren: Der unvergleichliche Michael Gradl (samt Gattin Andrea) aus Nürnberg und Torsten Zimmerman aus den Niederlanden  -  seines Zeichens Brand Ambassador des unabhängigen Abfüllers „The Single Cask Ltd.“.
Von eben jenem Abfüller stammten dann auch die durchweg höchst spannenden Whiskys, wobei der Bogen von einem 4-jährigen Dalmunach bis hin zu einem 12 Jahre alten Caol Ila gespannt wurde. Allesamt in Fassstärke und natürlich echte Unikate. Begleitet wurde das Spektakel durch ein wunderbares 5-Gang-Menü aus Cedric Schwitzer’s meisterhafter Küche und den (wie immer) humorigen Erzählungen von Michael Gradl…..
Besonderes Highlight an der flüssigen Front: Der Inchgower 2008/2021 mit 55,8% finished im First Fill PX Octave Cask, der hier seine Premiere feierte und eine Abfüllung für unseren Whisky-Club darstellte. Clubmitglieder konnten und können den Inchgower als diesjähriges „malt’n’more Bottling“ käuflich erwerben.

Was soll man da noch mehr erzählen  -  seht einfach selbst:

Tags