Club-Präsentation auf der „Offerta“ in Karlsruhe (27. Oktober und 2. November 2013)

Club-Event 27. Okt. 2013

Auf der diesjährigen Verbrauchermesse OFFERTA, die vom 26. Oktober bis zum 3. November in der Neuen Messe Karlsruhe stattfand, war auch unser Club wieder präsent. Mit musikalischer Unterstützung unseres „Haus- und Hof-Pipers“ Patrick Kraft präsentierten wir unter dem Titel „Einführung in die Welt des Lebenswassers“ zweimal eine kleine Einführung in die Herstellung und geschmackliche Vielfalt des schottischen Nationalgetränks (wobei auch die Iren nicht zu kurz kamen...). Speaker Manfred Bucher und Chancelor Thilo Schumacher begrüßten jeweils die anwesenden Messebesucher und stellten kurz unseren Club vor, bevor Ralf Störzbach in 20 Minuten einen „technischen“ Überblick über die Whiskyherstellung und -verkostung gab.

Gesponsert wurden wir in Form von jeweils 3 Flaschen Whisky vom neuen Webshop „Finde-Deinen-Whisky.de“ und dessen Betreiber Jörg Bechtold (whiskyfanpage.de) und Roland Löffler. So konnten wir dem interessierten Publikum einen „Deanston 12yo“, einen „Bushmills Three Woods“ und den „Big Peat“ präsentieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für das Sponsoring!

Alles in allem haben die Messeauftritte wieder einmal viel Spaß gemacht und für die nächste OFFERTA sind schon ein paar Ideen in der Pipeline – lasst Euch überraschen!

Tags