23. Club-Tasting "Gin-Special"

Tasting 6. Okt. 2023

Liebe Whiskyfreunde,

wir haben uns für das 23. Club-Tasting etwas besonders einfallen lassen. In diesem Jahr hatten wir ja schon einige Veranstaltungen mit "Whisky-Beteiligung", wie z.B. unsere Whisky-Tastings "Whisky & Käse" oder "Mackmyra"  -  und natürlich unser "Whisky-Menü" im Hartmaiers. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir diesmal etwas ohne Whisky machen werden.
Das 23. Club-Tasting wird diesmal ein "Gin-Genuss-Tasting" und als Experten für dieses Tasting konnten wir keinen geringeren verpflichten als Felix Daferner, den viele von Euch wahrscheinlich als Sommelier des Schwitzer's kennen. Inzwischen ist er Geschäftsführer im Sixteen in Straubenhardt, dessen Küche von der Schwitzer's Brasserie betrieben wird. Sein Steckenpferd ist aber die Gin-Manufaktur, die Felix zusammen mit seinem Bruder Fabian betreibt. Deren Gin "Sensorik" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Er ist also die perfekte Besetzung für unser Gin-Tasting.
Ihr seid es ja gewohnt, dass es bei unseren Tastings nach der Begrüßung erst einmal ordentlich was gegen den Hunger zu essen gibt. Diesmal ist das anders: Das Food-Programm ist mengenmäßig schlanker  -  dafür qualitativ hochwertiger. "Food-Pairing" heißt das Zauberwort, zu dem sich unser Küchenchef Marcus Winter und sein Küchenteam Gedanken gemacht haben.
Es werden nach einem Begrüßungs-Gin-Tonic insgesamt 6 Tasting-Gins ausgeschenkt, zu denen wir kleine kulinarische Leckereien reichen, sogenannte "Löffelgerichte" (1 Löffel p.P. und Gang). Zum Schluß gibt es dann nochmals einen Abschluß-Gin-Tonic.
Die Gins werden zunächst pur verkostet, um deren Aromenvielfalt zu geniessen. Dazu reichen wir noch auf den Tischen Tonic-Water. Wer möchte, kann sich dann einen kleinen Gin-Tonic basteln, damit man auch diese Geschmacks-Variante erfahren kann. Nach 4 Gins wird es eine kleine Pause mit einem "Pausen-Snack" geben.
Die Details zu den Gins und den kulinarischen Beigaben könnt Ihr dem Flyer am Ende dieser Mail entnehmen. Das hört sich alles sehr interessant an, ich bin mir sicher, das wird ein ganz besonderes Tasting, das man in keinem Fall verpassen sollte ;-)

Deshalb hier jetzt die formellen Fakten und Modalitäten zum Gin-Tasting:

Termin: Samstag, 25. November 2023 um 19:00 Uhr
Ort: Schwarzwaldverein Waldbronn, Stuttgarter Str. 34
Verpflegung: wie oben beschrieben und wie gewohnt Lindenbräu und sonstige Getränke ...

Der Preis für's "Gin-Genuss-Tasting" beträgt für Club-Mitglieder:  59,- Euro.

Der Vorverkauf findet ausschließlich per Mail-Anmeldung und Banküberweisung auf das Vereinskonto statt. Bitte dabei folgende Reihenfolge einhalten:
1. per Mail anmelden an die Mail-Adresse "tasting@malt-n-more.de"
2. es kommt eine Mailantwort ob die Anmeldung erfolgreich war
3. Überweisung auf das in der Mail angegebene Vereinskonto
4. Die anschließende Mailantwort nach Geldeingang gilt dann als Teilnahmebestätigung.

Der Vorverkauf läuft ab sofort bis Dienstag 31. Oktober 2023 nur für Club-Mitglieder, anschließend beginnt der offene Verkauf für Nicht-Mitglieder zum Preis von 69,- Euro pro Person.

Ich freue mich sehr auf dieses besondere "Gin-Genuss-Tasting" ... ich bin sehr gespannt ... Slainthe !  


Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Störzbach, Thilo Schumacher

malt'n'more e.V.

www.malt-n-more.de

Tags